Blog

Suche

Musiknews

28. Mai 2014
Dance Pop

Neuer Hit aus Rumänien: Elena feat. Glance mit "Mamma Mia (He's Italiano)"

Neuer Hit aus Rumänien: Elena feat. Glance mit

Die rumänische Sängerin Elena Gheorghe könnte einigen Lesern bereits von dem Eurovision Song Contest 2009 bekannt sein. Dort trat sie für ihr Heimatland mit dem Song "The Balkan Girls" an, landete aber nur auf einem eher enttäuschenden Platz 19 im Finale. Danach schaffte sie es 2012 zusammen mit dem Sänger Dony und der Single "Hot Girls" immerhin auch einmal kurz in die deutschen Single Charts. 

Mit "Mamma Mia (He's Italiano)" hat sie gerade eine brandneue Single veröffentlicht, die es exklusiv bei iTunes zu kaufen gibt. Der Song ist ein ohrwurmlastiger Dance Pop Track. Im Text werden so ziemlich alle typischen Klischees über italienische Männer besungen. Natürlich ist dies allerdings nicht kritisch, sondern viel eher witzig gemeint. Dadurch bewegt sich auch der ganze Song zwischen Trash und normalem Dance Pop.

In dem Song wird Elena von dem Rapper Glance unterstützt, dessen Part nicht gerade überzeugt, aber auch nicht weiter stört. Der Refrain ist dagegen ein sofortiger Ohrwurm. Man kann den Track also durchaus als Geheimtipp-Sommerhit bezeichnen.

Auch das Musikvideo ist sehr gelungen und zeigt eine Hochzeitsfeier mit Elena als Braut und ihrem italienischen Gatten. Der Clip ist wirklich lustig und sehr empfehlenswert geworden.

Hier könnt ihr das Video sehen:

Wer übrigens noch wesentlich bessere Tracks von Elena hören möchte, sollte mal nach den Songs "Disco Romancing" und "Midnight Sun" suchen. Diese wurden nicht umsonst u. a. in Holland und Spanien zu großen Sommerhits.

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2014 um 19:49 Uhr.

 
comments powered by Disqus