Blog

Suche

Hotradio

Twitter

Facebook

Musiknews

29. Juni 2014
Dance Pop

Der Trash-Sommerhit des Jahres: Anders Nilsen mit "Salsa Tequila"

Der Trash-Sommerhit des Jahres: Anders Nilsen mit

Welche Zutaten braucht man für einen perfekten Sommerhit? Der norwegische Comedian Anders Nilsen hat die Antwort darauf gefunden: Einen dancigen Beat, Akkordeon, Saxophon und ein zumindest spanisch klingender Text. Dazu noch ein Lyric Video, um diesen auch visuell darzustellen und fertig ist einer der Sommerhits des Jahres. Das Werk trägt den Titel "Salsa Tequila" und wurde von dem bisher unbekannten Sänger (oder Rapper) Andrè Jensen eingesungen.

Am 19. Juni 2014 wurde das Lyric Video zu dem Track auf YouTube online gestellt und seitdem bereits über 600.000 Mal aufgerufen. Dies ist nicht wirklich verwunderlich, da der Song erstens durch den Comedy-Faktor natürlich viele Zuschauer anzieht, auf der anderen Seite aber auch wirklich perfekt als Sommerhit überzeugen kann. Denn der Track ist ein sofortiger Ohrwurm.

Anders Nilsen hat "Salsa Tequila" eigens produziert und den interessanten Gaga-Text dazu geschrieben, der nicht wirklich sinnvoll geworden ist, aber auch nicht sein soll. Der Track wurde kurz nach dem Videorelease bei iTunes in Norwegen und Niederlande zum Kauf zur Verfügung gestellt und stand bis vor Kurzem noch in den Top 3 der beiden iTunes Charts. Doch jetzt wurde der Song erstmal wieder von iTunes entfernt. Der Grund dafür ist aktuell nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es "Salsa Tequila" bald in ganz Europa zum Kaufen gibt.

Es ist dem Song auf jeden Fall zuzutrauen, dass er einer der Sommerhits des Jahres wird und ist bereits jetzt der perfekte Trash-Song für jede Sommerparty.

Hier könnt ihr euch das geniale Lyric Video zu "Salsa Tequila" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2014 um 17:07 Uhr.

 
comments powered by Disqus