Blog

Suche

Musiknews

09. September 2014
Pop

Mia Martina veröffentlicht mit "HFH" die Leadsingle zu ihrem zweiten Studioalbum

Mia Martina veröffentlicht mit

Die kanadische Sängerin Mia Martina ist in ihrer Heimat im Jahr 2010 durch eine Coverversion des weltweiten Erfolgshits "Stereo Love" von Edward Maya und Vika Jigulina bekannt geworden. Das Remake wurde in Kanada ein deutlich größerer Erfolg als das Original und erhielt sogar eine Platinauszeichnung. Später feierte die Sängerin mit den komplett eigenen Songs "Latin Moon", "Burning" und "Danse" (feat. Dev) noch drei Goldauszeichnungen. Ihr 2011 erschienenes Debütalbum "Devotion" wurde aber trotzdem kein wirklicher Erfolg und musste sich mit Platz 77 in den kanadischen Charts zufrieden geben.

Mitte Oktober dieses Jahres folgt nun endlich der zweite Longplayer der Sängerin. Dabei hat sie sich für ein selbstbetiteltes Album erschienen, da dies persönlicher herüberkommt. Die elf verschiedenen Titel darauf klingen von den Hörproben her alle sehr abwechslungsreich, was sehr positiv zu erwähnen ist. Die Genres Dance, Pop und R&B sind alle auf dem Album vertreten. In voller Länge bekannt sind bereits die bisherigen Singles "HeartBreaker" und "Danse" (feat. Dev) und seit neuestem auch "HFH".

Die neue Single ist nämlich bereits ab jetzt erhältlich und überrascht durch einen von Mia Martina ungewohnten Musikstil. Während sie bisher auf Romanian Dance oder Dance Pop setzte, ist die neue Single eine Pop-Ballade. Damit beweist sie zwar Mut zum Risiko, allerdings ist es schon etwas fraglich, ob dies gerade bei der Leadsingle für das neue Album die richtige Entscheidung war. Gut klingt "HFH" aber auf jeden Fall und auch die Lyrics sind einfallsreich. Die Abkürzung steht übrigens für "Heart Fucking Hurts" und schon daran ist zu erkennen, dass der Song von Herzschmerz handelt.

Die Single ist ab jetzt weltweit digital erhältlich, das Album "Mia Martina" folgt in Deutschland am 13. Oktober und in Kanada einen Tag später. Hierzulande wird es aber, aufgrund von fehlendem Interesse, ausschließlich digital erscheinen. Die CD kann aber natürlich aus Kanada importiert werden.

Ein Musikvideo zu "HFH" wurde bisher nicht veröffentlicht, aber es gibt immerhin schon ein Lyric Video. Dieses ist zwar nichts wirklich besonderes, aber so kann man wenigstens den tollen Text mitsingen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "HFH" ansehen:


Mia Martina - HFH (Heart Fucking Hurts) von maxiocio

Zuletzt aktualisiert am 09. September 2014 um 21:06 Uhr.

 
comments powered by Disqus