Blog

Suche

Musiknews

09. Oktober 2014
House / Pop

Calvin Harris veröffentlicht am 31. Oktober sein neues Studioalbum "Motion"

Calvin Harris veröffentlicht am 31. Oktober sein neues Studioalbum

Der schottische DJ Calvin Harris ist spätestens seit seinem letzten Album "18 Months" und den neun daraus veröffentlichten Singles weltweit ein großer Star. Im Vereinigten Königreich schaffte es das Album natürlich an die Chartsspitze und alle Singles wurden zu Top 10 Erfolgen. In Deutschland konnten sich zwar auch die meisten Songs gut in den Charts platzieren, die besten zehn blieben für ihn aber unerreicht. Das änderte sich erst in diesem Jahr, als er gleich zwei neue Tracks in den Top 5 platzieren konnte.

Am 31. Oktober 2014 erscheint nun das vierte Studioalbum von Harris mit dem Titel "Motion" in Deutschland. Dieses beinhaltet natürlich auch die weiter oben gemeinten Hits "Summer" und "Blame" (feat. John Newman) und auch die Ende letzten Jahres veröffentlichte Single "Under Control" mit Alesso und Hurts. Dadurch kann der Longplayer bereits vor dem Release auf drei Nummer 1 Hits verweisen, da alle Singles in den UK Charts direkt an der Chartsspitze eingestiegen sind.

Es gibt allerdings auch überhaupt keine Zweifel, dass da noch weitere große Hits dazukommen werden. Denn die Tracklist von "Motion" verspricht so einiges. So befinden sich darauf brandneue Tracks mit den Sängerinnen und Sängern Ellie Goulding ("Outside"), HAIM ("Pray to God"), Big Sean ("Open Wide"), Gwen Stefani ("Together"), Hurts ("Ecstasy"), Tinashe ("Dollar Signs") und All About She ("Love Now"). Dazu kommen noch gemeinsame Produktionen mit den DJ-Kollegen Firebeatz ("It Was You"), Ummet Ozcan ("Overdrive") und R3hab ("Burnin"). Auf vielen Songs ist Calvin Harris auch selbst als Sänger zu hören. Dass er dies auch kann, stellte er uns in diesem Jahr bereits mit "Summer" eindrucksvoll unter Beweis.

Für das Album "Motion" scheint bei den Featuring-Acts der große weltweite Erfolg also schon so gut wie festzustehen. Wie erwähnt, gibt es das Album bereits ab dem 31. Oktober 2014 bei uns, während die meisten anderen Länder erst ein paar Tage später folgen. Bei iTunes kann der Longplayer aktuell zu einem Sonderpreis von 7,99 Euro vorbestellt werden. Die dazugehörige aktuelle Single "Blame" (feat. John Newman) ist bereits erhältlich und steht schon seit Wochen in den Top 10 der iTunes Charts.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zur aktuellen Single "Blame" ansehen:

Und hier findet ihr die komplette Tracklist des Albums "Motion":

01. Calvin Harris – Faith
02. Calvin Harris & Alesso feat. Hurts – Under Control
03. Calvin Harris feat. John Newman – Blame
04. Calvin Harris feat. All About She – Love Now
05. Calvin Harris – Slow Acid
06. Calvin Harris feat. Ellie Goulding – Outside
07. Calvin Harris & Firebeatz – It Was You
08. Calvin Harris – Summer
09. Calvin Harris & Ummet Ozcan – Overdrive
10. Calvin Harris feat. Hurts – Ecstasy
11. Calvin Harris feat. HAIM – Pray To God
12. Calvin Harris feat. Big Sean – Open Wide
13. Calvin Harris feat. Gwen Stefani – Together
14. Calvin Harris & R3hab – Burnin
15. Calvin Harris feat. Tinashe – Dollar Signs

Zuletzt aktualisiert am 09. Oktober 2014 um 18:13 Uhr.

 
comments powered by Disqus