Blog

Suche

Musiknews

25. Februar 2015
Alternative

Videopremiere: Fall Out Boy mit ihrer neuen UK-Single "Irresistible"

Videopremiere: Fall Out Boy mit ihrer neuen UK-Single

Die amerikanische Alternative Rockband Fall Out Boy kann besonders in ihrer Heimat schon seit einigen Jahren riesige Erfolge feiern. Jedes der seit 2005 veröffentlichten Studioalben schaffte es in den USA in die Top 10 der Album Charts und konnte auch weltweit hohe Chartsplatzierungen verzeichnen. Das neueste Werk trägt den Titel "American Beauty / American Psycho" und ist im Januar 2015 erschienen. In einigen Ländern wurde es von den Platzierungen her das bisher erfolgreichste Album, beispielsweise in Deutschland (#12) und der Schweiz (#15). Im Vereinigten Königreich (UK) reichte es sogar für Rang zwei und in den USA für die Chartsspitze.

Als neueste Single aus dem Longplayer haben die vier Bandmitglieder nun "Irresistible" ausgewählt, die aber vorerst exklusiv im Vereinigten Königreich erscheinen wird. Der Song ist der Opener auf dem aktuellen Album und überzeugt besonders in den Strophen durch einprägsame Vocals und einem starken Beat. Der Refrain ist dagegen etwas enttäuschend und braucht einige Hörgänge, bis er sich im Ohr festsetzt. Vor allem der "Eeh eeh eh eh eh" Part nervt dann aber auch ziemlich schnell. Insgesamt ist der Track also schon ziemlich gut, aber der aktuelle Longplayer hat mit "Centuries" oder "Uma Thurman" auch noch wesentlich bessere Lieder zu bieten.

"Irresistible" ist ab sofort weltweit als Album Track digital erhältlich. Da es vorerst aber eine exklusive UK-Single ist, wurde der Song auch nur im Vereinigten Königreich an die Radiostationen geschickt, die ihn auch schon fleißig spielen. In den UK Charts reichte es zwar bisher nur auf Platz 70, aber es ist davon auszugehen, dass es in den nächsten Wochen noch weiter nach oben gehen wird. An den weltweiten Erfolgshit "Centuries" wird die neue Single aber sicherlich nicht anknüpfen können. Das Album "American Beauty / American Psycho" ist übrigens seit dem 16. Januar 2015 in Deutschland als CD und Download erhältlich.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track nun auch schon veröffentlicht. Darin sind die Jungs von Fall Out Boy in peinlichen Sport-Outfits auf einem Basketballplatz zu sehen und spielen gegen ein paar Profis. Die amerikanische Band versucht natürlich ein paar Körbe gegen die Überlegenen zu machen, scheitert aber immer wieder daran. Ob sie es am Ende doch noch schaffen, erfahrt ihr wenn ihr euch den Clip anschaut. Er ist auf jeden Fall sehr lustig geworden und allein dadurch sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Irresistible" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2015 um 18:54 Uhr.

 
comments powered by Disqus