Blog

Suche

Musiknews

06. März 2015
Pop

Ann Sophie fährt mit "Black Smoke" zum Eurovision Song Contest 2015 in Wien

Ann Sophie fährt mit

Am Donnerstag fand der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2015 statt. Dieser wird wohl aufgrund einer interessanten Wendung am Ende der Show für immer in Erinnerung bleiben. Denn nach drei Runden wurde von den Zuschauern eigentlich der deutsche Sänger Andreas Kümmert als Sieger gewählt. Doch dieser lehnte den Sieg überraschenderweise ab und sorgte für Entsetzen bei dem Publikum und der Moderatorin Barbara Schöneberger.

Aus diesem Grund wurde schließlich die Zweitplatzierte Ann Sophie zur Siegerin gekürt. Diese ist noch eine komplette Newcomerin und gewann vor ein paar Wochen das ESC-Clubkonzert. Durch diesen Sieg bekam sie eine Wildcard, um beim Vorentscheid teilnehmen zu können. Im letzten Jahr konnte sich sowohl beim Clubkonzert als auch beim späteren Vorentscheid die Band Elaiza durchsetzen. Dieses Jahr ist es somit ähnlich, auch wenn eigentlich der aus Schaippach stammende Andreas Kümmert mit 78 Prozent sich mehr als deutlich beim Vorentscheid durchsetzen konnte.

Ann Sophie stellte die beiden Songs "Jump The Gun" und "Black Smoke" vor, wovon letzterer bei den Zuschauern besser angekommen ist. Der Track ist in das Genre Pop einzuordnen und überzeugt vor allem durch die wirklich starke Stimme der Sängerin. Auch die Lyrics sind ziemlich gut. Ob er allerdings große Chancen beim Eurovision Song Contest hat, darf zumindest bezweifelt werden. Immerhin erinnert aber sowohl die Sängerin als auch der Stil des Liedes etwas an Lena's Siegersong "Satellite" aus dem Jahr 2010.

"Black Smoke" und "Jump The Gun" sind ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Ersterer steht bereits in den Top 3 der iTunes Charts, was natürlich nach der großen Promo bei der ARD-Liveshow auch nicht weiter verwunderlich ist. Auch der zweite Track schafft es immerhin aktuell in die Top 15. Ein Album von Ann Sophie wird sicherlich auch schon bald folgen. International sollte "Black Smoke" spätestens am 23. Mai 2015 auch einige Chartsplatzierungen erreichen. Denn dann findet schließlich der Eurovision Song Contest 2015 in Wien statt, nachdem Conchita Wurst mit "Rise Like A Phoenix" im letzten Jahr die Siegerin wurde und den Wettbewerb nach Österreich brachte.

Ein Musikvideo gibt es zu dem Song von Ann Sophie leider bisher noch nicht, sollte aber schon in den nächsten Tagen erscheinen. Bis dahin begnügen wir uns mit dem sehr gelungenen Liveauftritt beim Vorentscheid und wünschen Ann Sophie viel Glück beim Eurovision Song Contest 2015.

Hier könnt ihr euch "Black Smoke" live beim Vorentscheid anhören und ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 06. März 2015 um 16:55 Uhr.

 
comments powered by Disqus