Blog

Suche

Musiknews

13. April 2015
Deep House

Ein neuer Deep House Hit: Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS mit "Supergirl"

Ein neuer Deep House Hit: Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS mit

Die deutsche Sängerin Anna Naklab ist bisher vor allem durch ihre gemeinsame Single "Wicked Games" mit dem DJ Parra for Cuva bekannt. Die Deep House Neuinterpretation des 90er Rockhits "Wicked Game" von Chris Isaak landete in Belgien und Australien in den Top 15 und im Vereinigten Königreich (UK) und den Niederlanden sogar in den Top 10 der offiziellen Single Charts. Für ihre erste Solo-Single hat sie sich das Berliner DJ-Duo YOUNOTUS und den ebenfalls aus Berlin stammenden DJ Alle Farben zur Unterstützung geholt. Letzterer ist im vergangenen Jahr durch den Song "She Moves (Far Away)" (feat. Graham Candy) und dem dazugehörigen Album "Synesthesia" europaweit bekannt geworden.

Bei diesem Trio ist es natürlich klar, dass der gemeinsame Track in das Genre Deep House einzuordnen ist. Das Lied heißt "Supergirl" und ist ein Cover des gleichnamigen Erfolgshits der Band Reamonn aus dem Jahr 2000. Die Neuinterpretation überzeugt durch ein langsamen und nicht zu aufdringlichem Deep House Beat, der überraschenderweise ohne Saxofon oder ähnlichen Instrumenten auskommt. Das Highlight sind allerdings die richtig starken Vocals von Anna Naklab, die auf jeden Fall mit Rea Garvey's Stimme aus dem Original mithalten können. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover mit einem großen Hitpotenzial.

Der Radio Edit zu "Supergirl" ist bereits seit dem 27. März 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Am 24. April folgt dann auch noch eine komplette EP, die neben der normalen Version noch ganze sieben Remixe beinhaltet. In den deutschen iTunes Charts klettert der Song bereits seit Tagen immer weiter nach oben und steht nun immerhin schon in den Top 85. Es ist also durchaus vorstellbar, dass er in einigen Wochen ein richtig großer Hit ist. Schließlich kommen Deep House Cover aktuell allgemein sehr gut an, wie uns beispielsweise Felix Jaehn und Jasmine Thompson mit "Ain't Nobody (Loves Me Better)" eindrucksvoll beweisen.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track von Anna Naklab, Alle Farben und YOUNOTUS auch schon veröffentlicht. Darin ist eine junge Dame zu sehen, die sich mit ihrem Freund zerstreitet, aber schnellen Trost bei einer anderen Frau findet. Mit dieser geht sie durch dick und dünn und raubt dabei sogar eine Tankstelle aus. Später entwickelt sich daraus auch noch eine richtige Beziehung. Der Clip erzählt eine gute Geschichte und ist dadurch sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Supergirl" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 13. April 2015 um 18:36 Uhr.

 
comments powered by Disqus