Blog

Suche

Hitfire News

21. Juni 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 25: Lana Del Rey steigt von 0 auf 1 in die Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 25: Lana Del Rey steigt von 0 auf 1 in die Album Charts ein

Lana Del Rey steigt mit ihrem neuen Album "Ultraviolence" direkt an der Spitze der Album Charts ein. Bei den Singles bleibt Nicole Scherzinger mit "Your Love" vorne, während Lilly Wood & The Prick feat. Robin Schulz die höchsten Neueinsteiger sind.

Single Charts:

Zum dritten Mal in Folge steht Nicole Scherzinger mit ihrem Sommer-Popsong "Your Love" an der Spitze der Single Charts. Auch Platz zwei bleibt seit drei Wochen unverändert von Inna und J Balvin mit dem "Cola Song" besetzt. Auf Platz drei kommt es dagegen erstmals zu Bewegung. Zedd schafft es mit "Clarity" in diesem Jahr noch einmal einen Hit zu landen. Der Song stand bereits 2013, zusammen mit der Sängerin Foxes, an der Spitze der Hitfire Single Charts. Nun hat er eine neue Version mit der dänischen Sängerin Medina veröffentlicht, die in dieser Woche von der zwölf auf die drei springt.

Lana Del Rey fällt mit "West Coast" leicht nach unten von der drei auf die vier. Der norwegische DJ Martin Tungevaag kann sich dagegen mit "Wicked Wonderland" um zwölf Plätze von der 17 auf die fünf steigern. Der Aufsteiger der Woche ist er damit allerdings nicht, denn dieser Titel geht diesmal an Scooter und Wiz Khalifa. Deren gemeinsamer Song "Bigroom Blitz" steigt von der 31 auf Rang 14.

Ebenfalls nach oben geht es für Pitbull feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte mit "We Are One (Ole Ola)", dem offiziellen Song zur aktuellen Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die Single sprintet von der 25 auf Platz zwölf. Weite Sprünge können auch Alexandra Stan mit "Cherry Pop" (von der 34 auf die 20) und Massari feat. Mia Martina mit "What About The Love" (von der 37 auf die 21) verbuchen.

Die höchsten Neueinsteiger der Woche sind Lilly Wood & The Prick feat. Robin Schulz mit "Prayer In C" auf Rang 23. Der Track steht aktuell auf Platz eins in den offiziellen deutschen Single Charts und wird nun auch in den Hitfire Charts zu einem Hit. Ebenfalls neu dabei sind die Willy DJs und die Sängerin Sweet Ross mit "It's Gonna Be Love" auf Platz 27. Dahinter folgen noch drei weitere Neueinsteiger und zwei Re-Entrys.

Die kompletten Single Charts für die KW 25 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=25&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Nachdem Afrojack in der letzten Woche mit dem Album "Forget The World" direkt an der Chartsspitze der Album Charts eingestiegen ist, gelingt dieses Kunstwerk in der aktuellen Woche der Sängerin Lana Del Rey. Ihr neues Album "Ultraviolence" steigt direkt auf Platz eins ein (die Review zu dem Album findet ihr hier).

Afrojack bleibt mit seinem Album aber auch immer noch erfolgreich und fällt lediglich um einen Platz auf die zwei. Auch die weiteren Longplayer in den Top 10 müssen jeweils einen Rang zur Vorwoche abgeben. In den Top 5 stehen daher in dieser Woche noch Lindsey Stirling mit "Shatter Me" auf der drei, Alle Farben mit "Synesthesia" auf der vier und Shakira mit ihrem selbstbetilteten Album auf Rang fünf.

Der einzige Aufsteiger in dieser Woche ist Nicole Scherzinger's Album "Killer Love", welches von der 33 auf die 31 springt. Daneben gibt es aber noch drei Wiedereinsteiger in den Top 50. Den höchsten Re-Entry legt Zedd mit seinem Album "Clarity" auf Platz 13 hin. Direkt dahinter folgt Nicki Minaj mit "Pink Friday … Roman Reloaded". Auf Rang 32 ist zusätzlich Rihanna mit "Unapologetic" wiedereingestiegen.

Die kompletten Album Charts für die KW 25 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=25&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu "Your Love" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2014 um 08:20 Uhr.

 
comments powered by Disqus