Blog

Suche

Musiknews

04. August 2015
Deep House

Disclosure veröffentlichen am 25. September 2015 ihr neues Album "Caracal"

Disclosure veröffentlichen am 25. September 2015 ihr neues Album

Das britische Duo Disclosure feierte im Jahr 2012 mit dem Deep House Track "Latch" seinen europaweiten Durchbruch. Die Single beinhaltet Vocals von dem damals noch sehr wenig bekannten Sänger Sam Smith und scheiterte nur ganz knapp an den Top 10 der UK Single Charts. Später schlug der Song auf der ganzen Welt ein und schaffte es in den USA und Kanada sogar unter die besten zehn. Die bisher höchste Platzierung in ihrer Heimat gelang dem Duo mit "White Noise" (feat. AlunaGeorge), das es bis auf Rang zwei schaffte. Ihr Debütalbum "Settle" eroberte im Sommer 2013 sogar die Spitze der UK Album Charts und erreichte auch in Australien die Top 5.

In diesem Jahr soll nun endlich der zweite Longplayer von Disclosure erscheinen. Er trägt den Titel "Caracal" und beinhaltet in der Standard Version elf und in der Deluxe Edition sogar 15 Tracks. Vom Stil her wird er wahrscheinlich hauptsächlich in das Genre Deep House einzuordnen sein, aber sicherlich auch einige Elemente aus dem R&B- und Garage-Bereich beinhalten. Natürlich sind auch auf dem neuen Album einige hochkarätige Featuring-Gäste zu finden. So geben sich u.a. die durch den Megahit "Royals" bekannte Sängerin Lorde und der "Walk"-Sänger Kwabs die Ehre. Auch The Weeknd, Lion Babe, Miguel, Nao, Jordan Rakei, Brendan Reilly und Gregory Porter sind mit dabei. Letzterer steuerte die Vocals zu der ersten Singleauskopplung "Holding On" bei.

Auf der neuen Single "Omen" ist dagegen der größte Gaststar des Albums zu hören, nämlich der 23 Jahre alte Sam Smith. Nach dem Megahit "Latch" hat er nun erneut mit dem britischen Electronic-Duo zusammengearbeitet und wieder haben sie gemeinsam einen richtig starken Song kreiert. Er setzt sich sofort im Ohr fest und überzeugt natürlich vor allem durch die großartigen Vocals des "Stay with Me"-Sängers. Nicht umsonst steht er bereits seit Tagen in den Top 10 der UK iTunes Charts und ist auch in vielen Ländern auf der ganzen Welt in den Top 100 zu finden. Ein Musikvideo ist dazu auch bereits erschienen. Dieses könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Das Album "Caracal" wird am 25. September 2015 weltweit als CD, Download und sogar als Vinyl LP veröffentlicht. Bei einer Vorbestellung über iTunes bekommt der Käufer die Singles "Omen" und "Holding On" schon vorab. Es ist davon auszugehen, dass der neue Longplayer an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann. Anhand der bisherigen Chartsplatzierungen ist das allerdings noch schwer abzusehen, da bis zum Release noch einige Wochen vergehen.

Hier findet ihr die komplette Tracklist zum Album "Caracal":

01. Nocturnal (feat. The Weeknd)
02. Omen (feat. Sam Smith)
03. Holding On (feat. Gregory Porter)
04. Hourglass (feat. Lion Babe)
05. Willing & Able (feat. Kwabs)
06. Magnets (feat. Lorde)
07. Jaded
08. Good Intentions (feat. Miguel)
09. Superego (feat. Nao)
10. Echoes
11. Masterpiece (feat. Jordan Rakei)

Deluxe Edition Bonus Tracks:
12. Molecules
13. Moving Mountains (feat. Brendan Reilly)
14. Bang That
15. Afterthought

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Omen" (feat. Sam Smith) ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 04. August 2015 um 19:37 Uhr.

 
comments powered by Disqus