Blog

Suche

Musiknews

23. August 2014
House

Videopremiere: Dannic feat. Bright Lights mit "Dear Life"

Videopremiere: Dannic feat. Bright Lights mit

Der niederländische DJ Dannic hatte großes Glück, als er direkt am Anfang seiner DJ-Karriere mit dem in der Zwischenzeit megaerfolgreichen Kollege Hardwell zusammenarbeiten durfte. Dadurch wurde er immer mehr Leuten bekannt und ist in der Zwischenzeit selbst einer der beliebtesten DJs weltweit.

Bereits Ende März dieses Jahres veröffentlichte Dannic seine Single "Dear Life" über das von Hardwell gegründete Label Revealed Recordings. Für die Vocals konnte der DJ die amerikanische Sängerin Bright Lights gewinnen. Diese heißt eigentlich Heather Bright und war unter anderem bereits an den erfolgreichen Songs "Never Say Goodybe" von Hardwell & Dyro und "Stars Come Out" von Zedd beteiligt. In diesem Jahr konnte sie einige größere Erfolge mit dem genialen House Track "How You Love Me" von 3LAU landen.

Die gemeinsame Single von Dannic und Bright Lights überzeugt beim ersten Hören direkt auf ganzer Linie. Es ist ein Progressive House Song, der aber nicht durch einen übertriebenen Drop, sondern durch ein starkes Zusammenspiel von Melodie und Vocals die Hörer für sich gewinnen kann. Beides ist in "Dear Life" einfach perfekt und so zählt der Track auf jeden Fall zu den besten Vocal House Songs des Jahres.

Die Single ist in Deutschland bereits seit Anfang Mai digital erhältlich. Leider gibt es bei uns allerdings nur den über fünfeinhalb Minuten langen Original Mix zu Kaufen. Dieser kann am Anfang und am Ende nicht wirklich überzeugen und zieht so auch den genialen Mittelteil des Songs etwas nach unten.

Knapp fünf Monate nach der ersten Vorstellung von "Dear Life" gibt es jetzt endlich auch ein offizielles Musikvideo zu dem Track. Dieses begeistert vor allem durch die wirklich tolle Geschichte, die es erzählt. Es handelt von einer Kindheitsliebe, die lange anhält, aber dann irgendwann getrennt wird, obwohl sich beide Partner immer noch lieben. Der Clip passt auf jeden Fall perfekt zu dem Song und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Dear Life" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 23. August 2014 um 16:08 Uhr.

 
comments powered by Disqus