Blog

Suche

Musiknews

16. November 2014
Trap / Pop

Videopremiere: Yellow Claw feat. Ayden mit "Till It Hurts"

Videopremiere: Yellow Claw feat. Ayden mit

Das niederländische DJ-Trio Yellow Claw ist alles andere als ein typisches House-Projekt. Stattdessen verbinden die drei DJs in ihren Songs die verschiedensten Genres miteinander. Am meisten benutzen sie dabei die Stile Trap, Dubstep, Electro House, Hip-Hop und Pop. Bekannt sind sie vor allem für ihren Ende 2013 veröffentlichten Song "Shotgun", den sie mit der holländischen Sängerin Rochelle aufgenommen haben. Der Track konnte durch den überzeugenden Mix aus poppigen Strophen und einem Trap-Drop hervorstechen.

Am 24. November 2014 veröffentlichen Yellow Claw nun ihre neueste Single "Till It Hurts". Wie bei "Shotgun" haben sie sich hierfür eine talentierte Sängerin zur Unterstützung geholt. Sie heißt Ayden Veerbeek und ist noch eine echte Newcomerin. Doch durch den Track mit dem DJ-Trio sollte sie nun etwas bekannter werden. Der Aufbau des neuen Songs erinnert ebenfalls stark an "Shotgun". Er beginnt mit einer Pop-Strophe und dem dazu passenden Refrain. In beiden Parts kann die Stimme von der Sängerin voll überzeugen und die Lyrics bleiben sofort im Ohr hängen. Nach dem Refrain gibt es dann den Wendepunkt mit dem Trap-Drop. Dieser sorgt, wie schon bei dem Hit mit Rochelle, für einen sehr positiven Überraschungseffekt. Zu Beginn der zweiten Strophe wird dann auch noch kurz auf einen Rap-Part gesetzt, der aber eher überflüssig ist.

Insgesamt ist "Till It Hurts" nicht ganz so stark wie "Shotgun", aber trotzdem ein toller Song. Am 24. November erscheint der Track in vielen europäischen Ländern (u.a. auch in Deutschland) als Download. In den Niederlanden und in Belgien sollte auch eine gute Chartsplatzierung möglich sein, nachdem der ähnlich aufgebaute Song mit Rochelle in beiden Ländern die Top 25 erreichen konnte. 

Ein offizielles Musikvideo zu "Till It Hurts" wurde auch bereits veröffentlicht. Dieses wurde in der thailändischen Hauptstadt Bangkok gedreht. Die Sängerin Ayden stößt in dem Clip auf einen Mann, mit dem sie kurz darauf eine glückliche Beziehung führt und ihn sogar heiratet. Später stellt sich jedoch heraus, dass dies nur eine Einbildung von dem Mann war und die Beziehung überhaupt nicht zu Stande kommt.

Hier könnt ihr euch das sehr empfehlenswerte Musikvideo zu "Till It Hurts" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 16. November 2014 um 14:01 Uhr.

 
comments powered by Disqus