Blog

Suche

Musiknews

09. März 2015
House

Videopremiere: Blasterjaxx feat. Rosette mit "No Place Like Home"

Videopremiere: Blasterjaxx feat. Rosette mit

Das niederländische DJ-Duo Blasterjaxx wird mit jeder neuen Single weltweit immer bekannter. Nach den 2013 und 2014 erschienenen Hits "Faith" und "Mystica", welches später noch einmal mit Vocals als "Mystica (Werewolf)" veröffentlicht wurde, konnten die beiden DJs Thom Jongkind und Idir Makhlaf in diesem Jahr mit "Beautiful World" einen weiteren großen Erfolg landen. Der Song mit DBSTF und der Sängerin Ryder ist aktuell ganz sicher nicht umsonst auf fast jeder House-Compilation vertreten. Auch auf den EDM-Festivals darf er in vielen DJ-Playlisten nicht fehlen.

Doch jetzt haben Blasterjaxx schon die nächste Single am Start. Sie trägt den Titel "No Place Like Home" und beinhaltet Vocals von der kanadischen Sängerin Rosette. Diese ist in Deutschland vor allem durch den Song "Rio de Janeiro" mit dem Michael Mind Project aus dem Jahr 2011 bekannt. International konnte sie zusammen mit Ian Carey, Timbaland und der Single "Amnesia" bereits einen großen Hit landen, der in Kanada sogar mit Gold ausgezeichnet wurde. In dem neuen Track des niederländischen Duos können ihre Vocals auf jeden Fall überzeugen und die Lyrics sind auch ganz ordentlich. Beim Beat ist vor allem die Akustik-Gitarre in den Strophen sehr überraschend, aber auch gleichzeitig ein klares Alleinstellungsmerkmal. Der Drop ist dagegen leider enttäuschend schwach und austauschbar. Insgesamt ist es aber eine solide Produktion, die vor allem durch die tollen Vocals begeistern kann.

"No Place Like Home" ist ab dem 13. März 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. im Radio Edit erhältlich. Den Extended Mix gibt es dagegen vorerst exklusiv bei Beatport. Einen besonders großen Hit sollte man wohl eher nicht erwarten, da sich der Track nicht so gut für die Festivals eignet, wie der Vorgänger "Beautiful World". Trotzdem dürfte er sicherlich in den nächsten Wochen auf einigen DJ-Playlisten zu finden sein.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song auch schon veröffentlicht. Dieses ist in einem Found Footage Stil gedreht worden und erinnert dadurch etwas an "One Last Time" von Ariana Grande. Es handelt von einem jungen Mädchen, das von zu Hause wegrennt, aber schnell feststellt, dass es kein zweites Zu Hause gibt. Später findet sie dann den Weg zurück zu ihrer Mutter. Wirklich überzeugen kann der Clip zwar nicht, aber er ist trotzdem ganz gut geworden.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "No Place Like Home" ansehen:


Blasterjaxx - No Place Like Home (feat. Rosette) von maxiocio

Zuletzt aktualisiert am 09. März 2015 um 17:51 Uhr.

 
comments powered by Disqus