Blog

Suche

Musiknews

05. April 2015
Deep House

Der nächste Deep House Hit: Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson mit "Ain't Nobody (Loves Me Better)"

Der nächste Deep House Hit: Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson mit

Spätestens seit dem Jahr 2013 herrscht in Deutschland ein regelrechter Hype um kommerzielle Deep House Tracks. Sie erobern regelmäßig die Top-Platzierungen der deutschen Single Charts und der Hype scheint auch noch lange nicht vorbei zu sein. Denn allein in dieser Woche beinhaltet die Top 3 schon wieder zwei Songs aus diesem Genre. Um genau zu sein, handelt es sich dabei um "Are You With Me" von Lost Frequencies auf Platz eins und "Cheerleader" von OMI im Remix von Felix Jaehn auf der zwei. Letzterer DJ möchte nun auch mit einer eigenen Single die Charts erobern.

So hat der 1994 in Hamburg geborene Felix Jaehn am letzten Freitag seinen neuesten Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)" veröffentlicht, der anscheinend der nächste große Deep House Hit wird. Das Lied hat er zusammen mit der britischen Sängerin Jasmine Thompson aufgenommen, die im letzten Jahr durch einen anderen Track aus dem Deep House Genre bekannt geworden ist, nämlich dem megaerfolgreichen Hit "Sun Goes Down" von Robin Schulz. Zuvor konnte sie aber auch schon erste Erfolge in ihrer Heimat mit einem Cover des 80er Erfolgshits "Ain't Nobody" von Rufus & Chaka Khan feiern. Dieses Cover hat nun Felix Jaehn genommen und einen zeitgemäßen Deep House Beat dazu kreiert. Heraus kommt dabei ein wirklich perfekt produzierter Track, der sofort ins Ohr geht und sich dort festsetzt. Die Vocals von Jasmine Thompson können auch einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen. Insgesamt ist es also eine wirklich geniale Neuinterpretation des 80er Songs und besitzt ein riesiges Hitpotenzial.

Kein Wunder also, dass die Single schon jetzt in den Top 10 der deutschen iTunes Charts steht, obwohl sie erst am Freitag, den 3. April 2015, veröffentlicht wurde. Ursprünglich sollte der Release übrigens erst am 24. April stattfinden, doch nachdem es bereits enorm viele Vorbestellungen und großartige Kritiken gab, wurde er um gleich drei Wochen vorverlegt. In Luxemburg und der Schweiz steht der Song auch schon in den Top 15, nur in Österreich sieht es mit Platz 34 noch etwas schwächer aus. Nachdem es bei uns schon jetzt so gut läuft, wäre es auch durchaus möglich, dass die Single bald schon ein europaweiter Hit wird.

Ein offizielles Musikvideo wurde zu dem Track bisher leider noch nicht veröffentlicht. Dieses sollte aber schon sehr bald folgen, um ihm noch mehr Aufmerksamkeit zu beschaffen.

Hier könnt ihr euch aber schon einmal den Song in voller Länge anhören:

Zuletzt aktualisiert am 05. April 2015 um 13:25 Uhr.

 
comments powered by Disqus