Blog

Suche

Musiknews

10. Dezember 2014
House

Videopremiere: ItaloBrothers & Floorfilla feat. P. Moody mit "One Heart"

Videopremiere: ItaloBrothers & Floorfilla feat. P. Moody mit

Das deutsche Dance-Projekt ItaloBrothers stellte uns in den letzten Jahren immer nur mit jeweils ein bis zwei Singles kurzzeitg zufrieden. Auch 2014 sah es lange Zeit so aus, als würde das im März veröffentlichte "Up 'N Away" der einzige Release bleiben. Ein paar Monate später folgte dann immerhin noch ein sehr gelungener DJ Gollum feat. DJ Cap Hands Up Remix zu dem Track, aber sonst kam erst einmal nichts neues. Doch in der letzten Woche gaben sie mit der neuen Hands Up Single "P.O.D. (People of Dreamhack)" schließlich wieder ein neues Lebenszeichen von sich.

Wer dachte, dass dies jetzt endgültig alles für dieses Jahr war, hat sich allerdings getäuscht. Denn am 19. Dezember 2014 veröffentlichen die ItaloBrothers mit "One Heart" auch noch einen brandneuen House Track. Unterstützung bekommen sie dabei von dem Rapper P. Moody und dem italienischen DJ Floorfilla. Letzterer wird aber nur erwähnt, weil seine 1999 erschienene Erfolgssingle "Anthem #2" in dem neuen Song des deutschen Dance-Projekts gesamplet wird. P. Moody hat dagegen seine Parts auch wirklich für "One Heart" aufgenommen. Wirklich gut gelungen sind diese aber leider nicht, viel mehr zerstören sie sogar das Lied. Die Vocals von dem ItaloBrothers Sänger Mathias Metten sind da auf jeden Fall um einiges überzeugender. Die Produktion an sich ist schon allein durch das großartige Sample ziemlich gut, allerdings besteht sie sonst hauptsächlich aus Standard House Beats, die eher langweilig sind.

Während es für "P.O.D." immer noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, erscheint "One Heart" bereits am 19. Dezember 2014 bei allen bekannten digitalen Stores. Auf der EP befinden sich neben dem Radio Edit und dem Extended Mix auch noch jeweils zwei Remixe von Cody Island und DJ Cerla & DJ Cillo. Leider ist keiner der beiden in das Genre Hands Up einzuordnen, aber vielleicht folgt hier ja später noch ein entsprechender Mix. Die digitale EP kann bereits jetzt exklusiv bei iTunes vorbestellt werden.

Ein offizielles Musikvideo zu "One Heart" wurde auch bereits veröffentlicht. Darin ist der Sänger Mathias Metten zusammen mit P. Moody zu sehen. Die beiden erkunden eine schöne Natur-Landschaft und singen bzw. rappen dabei ihre Lyrics. Der Clip ist komplett in schwarz-weiß gedreht und ist leider nicht besonders aufregend geworden.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "One Heart" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 2014 um 19:44 Uhr.

 
comments powered by Disqus