Blog

Suche

Musiknews

14. Dezember 2014
House

Hardwell veröffentlicht am 23. Januar 2015 sein Debütalbum "United We Are"

Hardwell veröffentlicht am 23. Januar 2015 sein Debütalbum

Der niederländische DJ Hardwell ist vor ein paar Wochen im zweiten Jahr hintereinander in dem DJ Mag Top 100 Voting an die Spitze gewählt worden (siehe eigener Artikel). Da wird es natürlich langsam höchste Zeit, dass er uns nicht mehr nur mit Singles beglückt, sondern auch ein komplettes Album veröffentlicht. Bisher gab es lediglich Anfang 2014 ein Soundtrack-Album zu seiner Dokumentation "I Am Hardwell", welches aber nicht als richtiger Longplayer gezählt werden kann.

Am 23. Januar 2015 erscheint aber nun endlich sein Debütalbum mit dem Titel "United We Are". Darauf befinden sich ganze 14 Tracks, von denen zwölf Stück noch völlig unbekannt sind. Nur die beiden Vorabsingles "Young Again" (feat. Chris Jones) und "Arcadia" (mit Joey Dale und Luciana) kennen wir bereits in- und auswendig. Es ist übrigens etwas überraschend, dass es letzterer Track auch auf das Album geschafft hat, da Hardwell eigentlich "Young Again" als erste offizielle Single aus "United We Are" angekündigt hat. Aber da "Arcadia" wirklich stark ist, stört es ganz sicher nicht, dass der Song auch mit dabei ist.

Bei den zwölf neuen Tracks sind einige wirklich hochkarätige Gaststars dabei. So dürfen wir uns bei "Follow" auf den R&B Sänger Jason Derulo freuen, während bei "Don't Stop the Madness" mit W&W und Fatman Scoop sogar gleich zwei sehr bekannte Interpreten mit dabei sind. Auch die bereits durch andere Hardwell Songs populär gewordenen Bright Lights und Amba Shepherd sind auf dem Longplayer bei "Let Me Be Your Home" bzw. "United We Are" wieder vertreten. Daneben sind hier noch Mr. Probz, Headhunterz, Tiësto und einige noch nicht ganz so bekannte Interpreten zu finden.

Das Album "United We Are" scheint also wirklich genial zu werden. Natürlich darf man aber keinen reinen Progressive House erwarten, da es sich schließlich auch in den Mainstream-Charts platzieren soll. Es dürfte wohl eher vergleichbar mit den aktuellen Alben von David Guetta oder Calvin Harris sein. Der Longplayer erscheint am 23. Januar 2015 über Kontor Records als CD und Download. Bei iTunes gibt es zusätzlich zu den 14 Tracks noch den Song "Dare You" mit Matthew Koma in einer Akustik Version als Bonus. Die Singles "Young Again" und "Arcadia" können jetzt schon digital erworben werden.

Hier findet ihr die offizielle Tracklist zu dem Album "United We Are":

1. Eclipse
2. Follow Me (feat. Jason Derulo)
3. Sally (feat. Harrison)
4. Let Me Be Your Home (feat. Bright Lights)
5. Colors (with Tiësto feat. Andreas Moe)
6. Where Is Here Now (with Funkerman feat. I-Fan)
7. United We Are (feat. Amba Shepherd)
8. Don't Stop The Madness (with W&W feat. Fatman Scoop)
9. Young Again (feat. Chris Jones)
10. Echo (feat. Jonathan Mendelsohn)
11. Arcadia (with Joey Dale feat. Luciana)
12. Area51 (with Dallask)
13. Nothing Can Hold Us Down (with Headhunterz feat. Haris)
14. Birds Fly (feat. Mr. Probz)

Und hier könnt ihr euch das aktuelle Musikvideo zu "Young Again" (feat. Chris Jones) ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 14. Dezember 2014 um 14:17 Uhr.

 
comments powered by Disqus