Blog

Suche

Musiknews

25. Januar 2015
Reggae / Deep House

Der neue weltweite Megahit: OMI mit "Cheerleader" im Felix Jaehn Remix

Der neue weltweite Megahit: OMI mit

Es ist nichts neues, dass es bei manchen Songs einige Zeit dauern kann, bis sie zu großen Hits werden. So veröffentlichte der niederländische DJ Bakermat beispielsweise bereits 2012 seinen Deep House Track "Vandaag", in den meisten Ländern startete er aber erst zwei Jahre später so richtig durch. Manchmal ist der Original-Song aber auch einfach nicht ganz so hittauglich und es braucht erst einen Remix, bis er zu einem weltweiten Erfolg wird. Das hat uns der deutsche DJ Robin Schulz zum Beispiel im letzten Jahr bei "Prayer In C" von Lilly Wood & The Prick bewiesen, der erst durch seinen Remix zum riesigen Sommerhit wurde.

Genauso sieht es nun auch bei dem Song "Cheerleader" von dem Reggae-Sänger OMI aus. Der Track wurde bereits 2012 veröffentlicht, konnte aber kein richtiges Interesse erregen. Doch dann fertigte im letzten Jahr der deutsche DJ Felix Jaehn einen Remix zu dem Lied an und nun wird es weltweit immer erfolgreicher. Wahrscheinlich hat der DJ von seinem Kollegen Robin Schulz gelernt, nachdem er mehrmals bei dessen Konzerten im Vorprogramm spielen durfte.

Der Felix Jaehn Remix zu "Cheerleader" ist zwischen Reggae und Deep House einzuordnen und ist ein sofortiger Ohrwurm. Die Vocals von OMI passen perfekt zu dem Beat, auch wenn sie ursprünglich nicht darauf abgestimmt wurden. Insgesamt kann der Track auf ganzer Linie überzeugen und sorgt für sofortige Sommerstimmung.

"Cheerleader" ist ab sofort digital sowohl in dem genialen Felix Jaehn Remix, als auch in der Original Version erhältlich. In Australien, Dänemark, Schweden und den Niederlanden schaffte er es bereits an die Spitze der offiziellen Single Charts. Es steht außer Frage, dass auch noch weitere Länder folgen werden. In Deutschland steht der Song nicht umsonst bereits in den Top 5 der iTunes Charts und selbst in den USA und Kanada klettert er langsam aber sicher in den Charts nach oben.

Ein Musikvideo gibt es zu dem Track natürlich auch, wobei dieses nur das Original-Video mit etwas anderen Schnitten ist. Der Clip zeigt OMI und seine Freundin bei einem Bankraub. Die Angestellten lassen sich von der schönen Dame um den Finger wickeln und dadurch gelingt der Raub. Im Anschluss schmeißt der Reggae-Sänger mit seinem Geld nur so um sich.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Cheerleader" im Felix Jaehn Remix ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2015 um 14:13 Uhr.

 
comments powered by Disqus