Blog

Suche

Musiknews

14. April 2015
R&B

Ciara veröffentlicht am 01. Mai 2015 ihr neues Album "Jackie"

Ciara veröffentlicht am 01. Mai 2015 ihr neues Album

Die amerikanische R&B Sängerin Ciara ist durch Songs wie "Goodies", "1, 2 Step" oder "Love Sex Magic" weltweit bekannt geworden. Seit einigen Jahren begrenzt sich ihr Erfolg allerdings nur noch hauptsächlich auf den US-Markt. Dort schaffte es ihr letztes Album mit dem simplen Titel "Ciara" im Jahr 2013 auf einen tollen zweiten Platz in den Album Charts und brachte mit "Body Party" und "I'm Out" (feat. Nicki Minaj) auch zwei erfolgreiche Singles hervor.

Am 01. Mai 2015 veröffentlicht sie nun schon ihr bereits sechstes Studioalbum, das "Jackie" heißen wird. Der Titel ist dabei eine Hommage an ihre Mutter, die den Namen Jackie Harris trägt. Auf dem Longplayer befinden sich in der Standard Version elf und in der Deluxe Edition sogar 16 Tracks. Den Anfang macht dabei der Titeltrack "Jackie (B.M.F.)". Im Anschluss folgt mit "That's How I'm Feelin'" eine Kollaboration mit Pitbull und Missy Elliott. Allein diese Gastnamen scheinen den Song zu einer potentiellen nächsten Single zu machen. Unter den nächsten Titeln "Lullaby", "Dance Like We’re Making Love", "Stuck On You" und "Fly" lässt sich dagegen noch wenig vorstellen.

Als siebter Song folgt dann die erste Single mit dem Titel "I Bet", die bereits im Januar 2015 veröffentlicht wurde. Die R&B-Ballade kann vor allem durch die starken Lyrics, der Stimme von Ciara und dem einfachen Aufbau überzeugen. Allerdings besitzt sie eigentlich ziemlich wenig Hitpotenzial, konnte in den USA aber trotzdem seit dem Release bis auf Platz 43 der offiziellen Billboard Charts klettern. Dieser überraschende Erfolg dürfte wohl auch der Hauptgrund dafür sein, dass der neue Longplayer direkt nach nur einer Vorabsingle erscheint. Auf der Deluxe Edition befinden sich noch zwei alternative Versionen von "I Bet". Eine hat Ciara mit dem Sänger Joe Jonas aufgenommen und die andere ist ein Remix des erfolgreichen niederländischen DJs R3hab, der auf ganzer Linie überzeugen kann.

Von den weiteren Tracks auf dem Album darf man sich vor allem auf "One Woman Army" freuen, da dieser eigentlich der Titel ihres letzten Studioalbums werden sollte. Überraschenderweise wurde aber dann letztendlich stattdessen der Titel "Ciara" gewählt und der gleichnamige Song schaffte es auch nicht auf den Longplayer. Anscheinend war er aber wohl doch zu gut, um unveröffentlicht zu bleiben und so ist er nun auf dem neuen Werk zu finden.

Insgesamt darf man sehr gespannt sein, wie das neue Album von Ciara klingt. Die Titelliste verspricht jedenfalls schon so einige Highlights. Der Longplayer ist ab sofort bereits sowohl digital als auch auf CD vorbestellbar. Bei iTunes und Amazon bekommt der Käufer bereits jetzt die Single "I Bet" und den R3hab Remix davon vorab.

Hier könnt ihr euch die offizielle Tracklist zu der Deluxe Edition von "Jackie" ansehen:

1. Jackie (B.M.F.)
2. That’s How I’m Feelin' (feat. Pitbull & Missy Elliott)
3. Lullaby
4. Dance Like We’re Making Love
5. Stuck On You
6. Fly
7. I Bet
8. Give Me Love
9. Kiss & Tell
10. All Good
11. Only One
12. One Woman Army Intro
13. One Woman Army
14. I Got You
15. I Bet (feat. Joe Jonas) [Remix]
​16. I Bet (feat. T.I.) [R3hab Remix]

Und hier findet ihr das offizielle Musikvideo zu der aktuellen Single "I Bet":

Zuletzt aktualisiert am 14. April 2015 um 18:48 Uhr.

 
comments powered by Disqus