Blog

Suche

Musiknews

10. April 2015
Pop

Videopremiere: Kiesza mit ihrer neuen Single "Sound of a Woman"

Videopremiere: Kiesza mit ihrer neuen Single

Die kanadische Sängerin Kiesza, die eigentlich Kiesa Rae Ellestad, feierte im vergangenen Jahr ihren großen Durchbruch. Mit dem Deep House Track "Hideaway" erreichte sie weltweit hohe Platzierungen in den Charts. In Deutschland und Australien schaffte er es beispielsweise in die Top 5, im Vereinigten Königreich (UK) und Russland sogar auf Platz eins. Die Nachfolgesingle "Giant In My Heart" war ebenfalls noch sehr erfolgreich, auch wenn sie sich deutlich schwächer platzierte als der Vorgänger. Doch die dritte Single "No Enemiesz" konnte überhaupt nicht mehr an den großen Erfolg anknüpfen und wurde ein Flop. Ihr im Oktober 2014 veröffentlichtes Debütalbum "Sound of a Woman" (eine Review dazu findet ihr hier) konnte zumindest in ihrer Heimat und in den deutschsprachigen Ländern gute Chartsplatzierungen erreichen, doch im Vereinigten Königreich kam es dagegen nur auf einen schwachen Rang 40.

Nun versucht Kiesza aber noch einmal, ihre Karriere wieder auf den richtigen Weg zu lenken und hat gerade ihre neue Single veröffentlicht. Es handelt sich dabei um "Sound of a Woman", der der Titeltrack ihres Debütalbums ist. Der Song überrascht auf ganzer Linie, da er nicht in das Genre Deep House einzuordnen ist, sondern stattdessen eine richtig starke Pop-Ballade darstellt. Die Strophen besitzen einen sehr ruhigen und langsamen Aufbau und können sowohl von der Melodie als auch von den Vocals her auf ganzer Linie überzeugen. Im Refrain zeigt die Sängerin dann aber noch viel mehr, dass sie richtig gut singen kann. Der Track bringt außerdem auch ein gewisses Hitpotenzial mit und könnte durchaus einige - vor allem auch neue - Fans finden.

"Sound of a Woman" ist ab sofort digital als Album-Track bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Vor ein paar Tagen wurde auch noch eine Remix EP zu der Single veröffentlicht, die vier verschiedene Versionen von den eher unbekannten DJs AKA Orange, Shift K3Y, The Listenbee und DJ S.K.T. beinhaltet. Das gleichnamige Album der Sängerin ist bereits seit Oktober 2014 als CD und Download erhältlich und ist in der Zwischenzeit schon für unter sieben Euro zu haben.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song nun auch veröffentlicht. Darin ist die Sängerin ganz allein vor einem weißen Hintergrund zu sehen und singt ihr Lied vor. In einigen Szenen rennt sie darüber hinaus nachts auf einer Straße scheinbar ins nichts. Der ganze Aufbau des Clips passt einfach perfekt zu dem Track und beweist, dass es nicht immer ein riesiges Budget braucht, um einen Song perfekt in Szene zu setzen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Sound of a Woman" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 10. April 2015 um 19:37 Uhr.

 
comments powered by Disqus