Blog

Suche

Musiknews

28. Juni 2015
House

Videopremiere: Avicii mit seiner aktuellen Single "Waiting For Love"

Videopremiere: Avicii mit seiner aktuellen Single

Der schwedische DJ Avicii ist spätestens seit seiner 2011 veröffentlichten Single "Levels" auf der ganzen Welt bekannt. Mit Songs wie "Wake Me Up", "Hey Brother" oder "Addicted To You" und dem dazugehörigen Album "True" konnte er diesen Erfolg noch weiter festigen. Seit einigen Monaten arbeitet der DJ nun schon an seinem zweiten Studioalbum "Stories". Mit "The Days" und "The Nights" erschienen im vergangenen Jahr bereits zwei Singles daraus, die zwar hohe Chartsplatzierungen erreichen, aber nicht an die vorherigen Megahits anknüpfen konnten. Vor Kurzem hat er mit "Feeling Good" noch eine Promo-Single veröffentlicht, die aber bei den Fans überhaupt nicht gut ankam und auch in den Charts komplett unterging.

Doch nun scheint Avicii endlich wieder einen richtigen Hit am Start zu haben. Denn seine neue Single "Waiting For Love" steht nun schon seit einigen Tagen in den Top 10 der deutschen iTunes Charts, während sie in Schweden längst die Spitze der offiziellen Single Charts erreicht hat. Auch im Vereinigten Königreich (UK) scheint der Song ein großer Hit zu werden, da er es bereits durch Vorbestellungen in die Top 150 bei iTunes geschafft hat.

Der Track ist in das Genre Progressive House einzuordnen, ist aber sehr kommerziell produziert. Er beinhaltet Vocals von dem Sänger Simon Aldred, der der Frontsänger von der eher wenig bekannten Indie-Rockband Cherry Ghost ist. Avicii hat das Lied übrigens nicht alleine produziert, sondern sich Unterstützung von dem sehr bekannten Holländer Martin Garrix geholt, der aber nicht als Künstler erwähnt wird. Der Song überzeugt durch die starken Vocals von Simon Aldred und den ebenfalls sehr gelungenen Lyrics. Auch die Produktion ist sehr gut geworden und die Melodie setzt sich sofort im Ohr fest.

"Waiting For Love" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Für den 10. Juli 2015 ist auch noch eine CD-Single angekündigt, die aber aktuell bei Amazon nicht verfügbar ist. Daher ist es im Moment noch fraglich, ob diese auch wirklich erscheint. Der Longplayer "Stories" soll im Herbst dieses Jahres endlich veröffentlicht werden.

Ein Musikvideo ist zu dem Track bereits jetzt erschienen. Darin ist ein etwas in die Jahre gekommener Mann zu sehen, der plötzlich morgens aufwacht und seine Frau nicht mehr finden kann. Anschließend setzt er sich auf seinen Roller und macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei erlebt er einige Abenteuer und fühlt sich wieder richtig jung. Der Clip ist insgesamt sehr empfehlenswert und passt auch ganz gut zu dem Song.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Waiting For Love" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 28. Juni 2015 um 12:09 Uhr.

 
comments powered by Disqus