Blog

Suche

Musiknews

08. Oktober 2014
House

David Guetta veröffentlicht am 21. November sein Album "Listen" (inkl. neuer Single "Dangerous")

David Guetta veröffentlicht am 21. November sein Album

Der französische DJ David Guetta gehört durch seine vielen weltweiten Charthits sicherlich zu den erfolgreichsten Dance Acts aller Zeiten. Dazu verkauften sich seine letzten beiden Alben "One Love" und "Nothing But The Beat"  beide über drei Millionen Mal und wurden zu Dauerbrennern in den Album Charts vieler Länder.

Am 21. November 2014 und damit über drei Jahre nach dem letzten Werk erscheint nun mit "Listen" endlich ein neues Album von dem Erfolgs-DJ. Dieses beinhaltet in der Deluxe Edition ganze 18 Tracks, darunter auch drei von vier Vorabsingles zu dem Album. Das im Februar veröffentlichte "Shot Me Down" (feat. Skylar Grey) durfte genauso wenig fehlen wie der zwei Monate später erschienene Nachfolger "Bad" (mit Showtek & Vassy) und der aktuelle Megahit "Lovers on the Sun" (feat. Sam Martin), welcher bei uns ganze sieben Woche an der Spitze der Charts verbrachte. Dagegen wurde die Single "Blast Off" (mit Kaz James), wohl auch wegen zu geringem Erfolg, komplett ignoriert.

Neben den drei Singles, dies auf das Album geschafft haben, ist bisher nur noch von einem weiteren Track der Titel und der Featuring-Act bekannt. Dies ist der Song "Dangerous", der bereits jetzt in den meisten Ländern als neue Single veröffentlicht wurde und in Deutschland am 7. November folgt. Hierfür hat David Guetta erneut den talentierten Sänger Sam Martin für die Vocals angeheuert und das neue Lied weiß durchaus zu überraschen. Denn statt House gibt es hier einen reinen Popsong zu hören, der so nie von Guetta zu erwarten war. Trotzdem kann er auf jeden Fall mit einem hohen Ohrwurmpotenzial überzeugen und es wird daher auch sicher ein Hit. Eine Enttäuschung für viel Fans seiner bisherigen Singles wird es aber wohl auch sein.

Das Album "Listen" erscheint am 21. November 2014 in Deutschland und die Single "Dangerous" gibt es bereits zwei Wochen davor. Bei iTunes und Amazon kann beides schon vorbestellt werden. Das Album steht dadurch bereits auf Platz 18 der iTunes Charts und die Single auch schon in den Top 200.

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu der neuen Single "Dangerous" ansehen:


David Guetta -- Dangerous (Lyric Video) - MyVideo

Zuletzt aktualisiert am 08. Oktober 2014 um 19:39 Uhr.

 
comments powered by Disqus