Blog

Suche

Musiknews

25. November 2014
Dance Pop

Alexandra Stan hat ihr neues Studioalbum "Unlocked" weltweit veröffentlicht

Alexandra Stan hat ihr neues Studioalbum

Die rumänische Sängerin Alexandra Stan wurde im Sommer 2011 mit ihrer Single "Mr. Saxobeat" weltweit bekannt. Der Dance Track schaffte es in ganz Europa in die Top 10 der Charts und konnte sogar in Australien und den USA große Erfolge erreichen. Danach wurde es aber auch schnell wieder ruhig um sie. Ihr im September 2011 erschienenes Debütalbum "Saxobeats" konnte nur noch schwache Chartsplatzierungen erreichen, genauso wie die Nachfolgesingle "Get Back (ASAP)". Die danach folgenden Veröffentlichungen schafften es größtenteils sogar überhaupt nicht mehr in die Charts.

Nur in Japan blieben ihre Fans der Sängerin weiterhin treu. Daher ist es auch kein Wunder, dass ihr zweites Studioalbum "Unlocked" dort bereits Ende August dieses Jahres erschienen ist. Der internationale Release sollte dagegen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Am heutigen Dienstag, den 25. November 2014, war es nun endlich so weit. Ihr neuer Longplayer ist nun weltweit erhältlich und beinhaltet sogar drei neue Songs, die nicht auf der japanischen Version vertreten waren.

Natürlich sind auf dem Album auch alle 2014 von ihr veröffentlichten Singles enthalten. So ist die Pop-Ballade "Thanks For Leaving", das J-Pop angehauchte "Cherry Pop", der Saxophon Dance Pop Track "Dance" und der reine Popsong "Give Me Your Everything" dabei. Vor allem die dritte Single "Dance" dürfte auch einigen deutschen Musikfans bekannt sein. Denn der Song wurde hierzulande über Kontor Records veröffentlicht und wurde unter anderem der Eröffnungstrack der sehr erfolgreichen Compilation Kontor Top of the Clubs Vol. 64. Darüber hinaus ist er noch auf einigen anderen großen Samplern zu finden und verbrachte auch mehrere Wochen in den deutschen iTunes Top 100.

Neben den vier Singles sind noch zehn brandneue Tracks auf dem Album vertreten und als Bonus gibt es noch den sehr gelungenen Grano Remix zu "Dance". "Unlocked" kann hauptsächlich dem Dance Pop Genre zugeordnet werden, beinhaltet aber auch einige ruhigere und extra für den japanischen Markt J-Pop angehauchte Songs. Der Longplayer ist ab jetzt bei iTunes, Amazon und Google Play digital erhältlich. Während er bei iTunes knapp zehn Euro kostet, wird er bei Amazon aktuell zu einem Hammerpreis von nur 2,16 Euro angeboten. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der neuesten Single "Give Me Your Everything" ansehen:

Und hier findet ihr das Musikvideo zu dem bekannteren Track "Dance":

Zuletzt aktualisiert am 25. November 2014 um 19:40 Uhr.

 
comments powered by Disqus