Blog

Suche

Musiknews

01. März 2015
Dance Pop

Videopremiere: David Guetta feat. Emeli Sandé mit "What I Did For Love"

Videopremiere: David Guetta feat. Emeli Sandé mit

Der französische DJ David Guetta zählt schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Produzenten auf der ganzen Welt. Spätestens seit dem 2009 erschienen Album "One Love" ist er wirklich überall bekannt. Auch sein neuester Longplayer "Listen" schaffte es in vielen Ländern sofort in die Top 10 der Charts. Hauptsächlich verantwortlich für den großen und anhaltenden Erfolg seiner Alben sind natürlich die daraus veröffentlichten Singles. So konnten im letzten Jahr nicht umsonst mit "Lovers On The Sun" und "Dangerous", die Guetta beide mit dem Sänger Sam Martin aufgenommen hat, gleich zwei Tracks aus dem Album in Deutschland an der Spitze der offiziellen Single Charts landen.

Die fünfte Single aus "Listen" trägt den Titel "What I Did For Love" und ist vor ein paar Tagen veröffentlicht worden. Den Song hat der französische DJ mit der britischen Sängerin Emeli Sandé aufgenommen. Diese ist durch Songs wie "Heaven", "Next to Me" oder "Read All About It, Pt. III" und dem dazugehörigen Erfolgsalbum "Our Version of Events" weltweit bekannt geworden. Ihre großartige Soul-Stimme setzt sie natürlich auch in dem Track von David Guetta perfekt ein. Vom Genre her ist er in den Bereich Dance Pop einzuordnen und stark auf den Mainstream ausgerichtet. So gibt es hier keinen krassen Drop zu hören, sondern einfach nur einen durchgängigen Dance Beat, der sich aber auch zum Tanzen eignet. Insgesamt besitzt der Song durch den eingängigen Beat und den starken Vocals von Emeli Sandé auf jeden Fall ein richtig großes Hitpotenzial.

"What I Did For Love" ist in Deutschland am 20. Februar 2015 offiziell veröffentlicht worden. Neben der Album Version, die bereits seit November des letzten Jahres erhältlich ist, gibt es seitdem auch eine tolle Remix EP mit sechs verschiedenen Versionen des Tracks. Diese kann sowohl bei digital bei iTunes, Amazon und co. als auch als CD-Single erworben werden. Die Remixe sind natürlich vor allem für die Leute geeignet, denen die Original Version zu kommerziell ist. In den Charts kann sich die Single im Moment jede Woche weiter nach oben verbessern. Aktuell steht sie zwar noch auf einem für David Guetta Verhältnisse schwachen Platz 32 in Deutschland, doch in den iTunes Charts hat sie längst die Top 20 geknackt.

Nachdem wir uns bisher mit einem Lyric Video zu dem Track zufrieden geben mussten, gibt es nun auch ein offizielles Musikvideo. Dieses ist im Comic Stil gehalten, den wir schon von den Promo-Singles "Shot Me Down", "Bad" und "Blast Off" kennen. Darin geht es um einen Gorilla, der alles für die Liebe einer menschlischen Frau tut. So verjagt er für sie beispielsweise Haie oder zeigt ihr seine Stärke auf einem Volksfest. Dadurch passt der Clip also sehr gut zu dem Songtext.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "What I Did For Love" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 01. März 2015 um 13:55 Uhr.

 
comments powered by Disqus